Der Inselbäcker aus DDR-Zeiten

Die Bäckerei Groth ist ein echter Insider-Tipp. Wir sind auf diesen Bäcker erst nach drei Jahren aufmerksam geworden, als wir bei Bekannten die leckeren kleinen Brötchen aufgetischt bekamen.

Seit dem gibt es für uns nur noch einen Bäcker, dem “Original” auf der Insel – ganz wie damals in der DDR. Auch die Einrichtung scheint noch aus vergangener Zeit. Wir lieben die kleinen Brötchen, die Berliner und die Torten, die noch mit “echten” Zutaten und nicht mit industiellen Hilfsmitteln gemacht wurden.

13887073_1198058623567263_1610599240789003325_n

Und wie damals zu DDR-Zeiten kann es auch vorkommen, dass die Brötchen für “Normalsterbliche” schon um 9:00 Uhr ausverkauft sind. Als “Zugezogene” haben wir sogar schon mal “Bückware” bekommen….

Wo?                         Kirchdorf, Kickelbergstrasse 4
Preis?                      normal
Familien-Rating:      (Preis/Leistung, Spaß, Freundlichkeit)

5Sterne

Kommentar
Man erzählt sich, dass es Urlauber gibt, die nur der Brötchen wegen kommen.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>