Kontakt

Für Tauschanfragen sind wir per E-Mail unter familie.hoyer@gmx.net erreichbar oder telefonisch unter 040 – 85 39 47 58.

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen mit ausreichend Informationen und Bildern zu Eurem Tauschobjekt.

Wir freuen uns auf Eure Mail!

Christian & Monika

Anreise

Mit dem Auto:

Einer der ältesten Ortsteile der Insel Poel ist Fährdorf. Dem Namensbestandteil Fähr… ist zu entnehmen, dass hier über Jahr­hunderte die Boote und Flöße anlegten mussten. Inzwischen ist die Insel aber durch eine Brücke verbunden und mit dem Auto gut erreichbar.

Mit Bus und Bahn:

Wer in Wismar mit der Bahn ankommt, kann vom ZOB (Bushaltestelle) mit der Linie 430 Richtung Insel Poel bis nach Wangern fahren. Danach geht es dann noch circa 1000 Meter zu Fuß bis nach Hinter Wangern.

Mit dem Fahrrad:

Wer sportlich und mit leichtem Gepäck unterwegs ist, der kann uns von Wismar aus auch gut mit dem Fahrrad erreichen. Vom Ortsausgang Wismar existiert ein sehr gepflegter und gut ausgeschilderter Ostsee-Radwanderweg bis nach Kirchdorf. Aber auch danach sind die Radwege bis nach Hinter Wangern ein Traum.

Mit dem eigenen Segelboot:

Wie wir von Freunden erfahren haben, dürfen Tagesbesucher ihr Boot nur in Kirchdorf anlegen. Von dort aus geht es mit dem Bus Richtung Wangern oder wir holen Euch dort ab.